* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Für Immer
     Tratschen
     Treffen
     Emailadressen aller Mittäter
     Weihnachts- und Adventsdingsbums

* Links
     alles was ihr noch nie testen wolltet - tickle
     katzen zerhacken... genießt es!






Schulträume.. ô.o

Hey Mädelz (boah .. cool.. voll fett mit z)

 Geht's euch auch so, dass ihr nur scheiße von der Schule träumt? Bei mir beginnt das langsam echt zu nerven.. (ok - meine Träume waren schon immer etwas speziell..*hust*)

Nja.. z.B. hab ich geträumt, dass mir Willenbrink für meine schlechte Bio-Klausur total die schlechte Note im vierten Semester gibt, da ich eh so dumm bin..

oder heute Nacht: Da hab ich im Traum die ganze Nacht durchgeweint, weil nun alles zu Ende ist und wir uns alle nie wiedersehen werden. Am schlimmsten war jedoch für mich der Abschied von Sandro und Steven (ich glaub, der ist schon nach der 7. von unser Schule gegangen)..

Wie steht ihr eigentlich dazu? Froh Ruhe vor manchen Spacken zu haben oder traurig, dass man nun mit denen, die man nett fand, eh keinen Kontakt mehr halten kann? (Außer uns - weil wir haben das ultimative Blog.yeah.)

 Achso .. und dann wünsch ich mal schon hier allen Bioschreibern (inklusive mir) viel Glück .. Nja.. wir sehn uns eh morgen ... (was'n Glück..)

6.5.07 18:41
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Karen vs Koma (6.5.07 20:32)
lustig ist's dass ich in letzter Zeit auch viel von Leuten träume, mit denen ich eigentlich nur in der Schule zu tun hab...
Zum Beispiel bin ich nach ner Klausur mit Maxim rausgegangen (weil er zur gleichen Zeit fertig war) und wir haben und erst mal im Camille-Claudel-Irrgarten verirrt. Dann haben wir ein unglaublich hässliches Schloß gefunden und uns gefragt, aus welcher Zeit das stammt. Dann sind wir sogar noch in ne Biliothek gegangen, um da was nachzuforschen....hm. okay, ne.
Also ich wär nur bei einigen Lehrern froh, wenn ich die nicht mehr sehen müsste, mit meinen (noch) Mitschülern komm ich schon irgendwie ganz gut klar.
Ich glaub von allen würde ich am meisten Herrn Kuhlmann vermissen- der war kein typischer Mensch und einfach nur sehr interessant (im krassen Gegensatz zu seinem Unterricht).

Oh weh Bio....ich musst' grad wieder ne Pause machen, weil ich nicht mehr denken kann. Ach, da kann man für morgen nur hoffen, dass unsere Lehrer keine Drogen genommen haben, als sie die Klausur schrieben.


tollwut-katze/ jana (8.5.07 12:34)
frage nummer eins: haben wir jetzte eigntlich die gleiche klausur geschrieben?
bei uns wars (karen und ich haben ne andere aufgaben nummerierung im gedchtnis also, kein plan was die richtige ist) / bei mir: 1. genetik diabetiker 1.1 pro- und eukaryonten proteinbiosynthese unterschiede 1.2 pcr und gelelektrophorese 1.3 genumutation mit aminosequenz und genetischer code 2. antibiotika genetik 3. ökologie von rentieren und rentierflechte .... sollte als beispiele reichen.

wen ich sehr vermissen werde.... eigentlich.... anne radeke ... und sonst. eigentlich keinen. irgendwie bin ich der meinung, dass man den meisten leuten eh zu oft wieder und wieder über den weg läuft.... na ja... herr wernig wird mir fehlen. das war ein lames, antriebsloses, faules stück! eine echte schande für alle lehrer. ein fluch für alle schüler. und ein radikaler öko-faschsicht (verzeiht den ausdruck!)! aber irgendwie auch nen arschlos lustiger alter meckerbock. ich würde behaupten unterricht war ganz lustig, aber leider hab ich nie eine einzige stunde unterricht mit ihm gemacht....

mehr fallen mir nicht mehr ein...


Junia / Website (8.5.07 13:01)
boah jana.. wie fandest du die klausur? wir hatten natürlich die selbe und sie war vn unserm netten willenbrink..
ich fand sie nicht so berauschend .. war mir bei vielen sachen, viel zu unsicher .. von form und rechtschreibung wage ich gar nicht zu sprechen ..
außerem reden mich alle mit den nachprüfungen so kirre und dieser dreipunkteklausel, dass ich nun glaube, dass ich auch in die nachprüfung muss und total den panikanfall gestern hatte ... aaargh.. ich will nciht nochmal bio lernen

zum thema träume: ich hab heute nacht geträumt, dass ich in meiner präsentationsprüfung sechs puntke kriege .. boah .. das war schrecklich .. im traum hab cih die ganze zeit geheilt..

von den lehrern werde ich auch am meisten herrn wernig vermissen. kann mich janas beschreibung nur in allen punkten anschließen ..
kuhlmann wird mir auch ein wenig fehlen.. obwohl nach dem heutigen traum.. *grusel*


anne (8.5.07 16:39)
also ich werds echt schade finden einige leute nich mehr zu sehn.bei den meisten anderen bin ich aber auch ganz froh...aber ich find,wir können uns ja mal wieder treffen.


tollwut-katze/ jana (9.5.07 17:27)
wow ich bin fast sicher, dass ich in meiner 5 pf bll nur 9 oder weniger habe... und das hat mich völlig fertig gemacht. puh - na ja egal! keine sorge ich bin sicher, dass die meisten von euch das ganz super gemacht haben. ich senke ja nur den durchschnitt. der liegt laut kustmann bei ca 10 punkten. don't panik!

ich bin ja sicher, dass wir uns wieder sehen. jede sekunde, in unseren herzen *schnief*!
kann auf die christine behms, georg beyers und jenny presses verzichten. ich hatte jetzt keine echten probleme mit denen, aber sie werden mir 100%ig nicht fehlen.

träumen tu ich leider gar nicht im moment. Ich ruhe viel mehr... nicht so wie eine gans... mehr so wie... eine tote gans ruht. in frieden und in stückchen. jedenfalls fühlt es sich so an... galub ich


tollwut-katze/ jana (9.5.07 17:27)
zur klausur: ja, ja willi... wenn die klausur nen reinfall wird, dann bring ich fr szogs um. ich verklag sie! ich hatte unterricht bei 3 lehrern oerthel szogs schafmeyer. und von willi kom die bioklausur fürs abi? ohne mich! es gibt regeln die ausnahmsweise nen sinn haben. Bioszönose hab ich weder in meinem hefter noch in meinen bio-lk-abi-vorbereitungsbüchern. hab etwa trotzdem erraten was es war.
kann mich dir im grunde nur anschließen. war in allem nicht so richtig sicher. dachte wir würden etwa ähnliche dinge kriegen wie bei szogsi. da hab ich mich geschnitten. noch nie in bio nen grafen gemacht.... sowas kriegt man ja übern daumen noch hin, oder halt auch nicht. keine ahnung was der erwarftungshorizont hergibt. bei mir ist alles drin. die zeit war zu kurz... wie genau ich die sachen erklären sollte oder ob überhaupt... ka


klausur war im ganzen: scheiße, aber schön dass es vorbei ist von ner 3 punkte klausel hab ich noch nix gehört. einmal erläutern bitte. vielleicht sollte ich mir auch sorgen machen. bisher hab ich mein abi einfach beerdigt. lief scheiße, läuft scheiße, wird scheiße! mehr als ne 2,5-2,4 werd ich wohl nicht rausholen. aber andere wären froh über dieses abi. also sollte ich es auch sein. muss ich halt mein leben anders planen... um großen einfluss darauf zu nehmen war ich einfach zu krank. scheißegal.

biofazit: ... *kotzen* von allem ein bisschen von nix ne richtige ahnung gehabt. halt nur ne ahnug mehr nicht.


Junia / Website (9.5.07 21:20)
@jana
wieso haste denn nicht einfach in den duden geguckt? ich hab da einfach die definition abgeschrieben.. ;(
der graph hat mir auch probleme gemacht.. ich hab einfach von 1600-5500 alles rausgeschnitten *hust*

also bei der drei-punkte-klausel soll es sich darum handeln, dass deine prüfungsergebnisse nicht drei punkte schlechter oder besser sein dürfen als der durchschnitt deiner vier semester .. und in bio hab ich das sicher nicht geschafft..

mhm.. mit der zeit in der klausur kam ich wohl hin.. aber ich bin mir auch fast sicher, dass ich mindestens zwei aufgaben falsch interpretiert habe.. und irgendwie hab ich ausversehn zweimal die proteinbiosynthese erklärt..hmpf...

sonst kann ich mich mit dem schnitt auch nur anschließen *seufz* .. wollen wir uns eigentlich mal darüber verständigen, was wir in pw lernen? haben ja die selben semester..


Karen vs Hirntod (10.5.07 12:17)
meine mama meinte zu der klausur, dass wir als kurse vor den kontrollieren geschlossen beschweren sollen. einmal, dass (wie jana schon sagte), im falle von unserem kurs wir viele unterschiedliche lehrer hatten und der willenbrink war keiner davon. außerdem war eine aufgabe falsch gestellt (da sollen die einem nicht mit gesundsen menschen verstand kommen- wenn da 6 quadratmeter steht, dann steht das da.) inwieweit wir die graphen-geschichte und die biozinose (oder so) hatten ist wohl schwerer zu klären, aber berücksichtige sollten wir das wohl auf.
oh hilfe? frau kunstmann hat gesagt, dass der durchscnitt bei der 5.pk bei 10 punkten liegt? wow

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung